Bewusstseinserweiterung

Eine Folge der Rohkostreinigung ist, dass sich dadurch das eigene Bewusstsein erweitert und sich mit seiner Lebensweise kritisch auseinandersetzt. Neben der täglichen Meditation und meinen Tai Chi Qi Gong Übungen, habe ich auch Bücher zu diesem Thema gelesen, die mein Leben um einiges bereichert haben.

Einfach mehr Achtsamkeit im Leben. Hektisch sind wir in unserem Leben geworden. Wir genießen den Moment nicht mehr. Ständig sind unsere Gedanken ganz woanders. Wir sind nicht mehr fokussiert. Unsere Energie weicht ab. Geist formt Materie.

Shaolin Mönch in himmlischer Landschaft
Mehr Energie durch Shaolin-Qi Gong - Shi Yong Chuan

Mehr Energie durch Shaolin-Qi Gong - Shi Yong Chuan

Das Herz von Buddhas Lehre - Thich Nhat Hanh

Das Herz von Buddhas Lehre - Thich Nhat Hanh

Das Buch vom Sinn und Leben - Tao Te-King

Das Buch vom Sinn und Leben - Tao Te-King

Mehr Energie durch Shaolin Qi-Gong, Shi Yong Das Herz von Buddhas Lehre, Thich Nhat Hanh Das Buch vom Sinn des Lebens, Laotse
Shaolinmönche haben hohe spirituelle Fähigkeiten und außerordentliche Kräfte. Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Bereiche, die diese Lebensweise dieser Mönche beeinflusst.

Ein Buch, welches nach Beherzigung der darin beschriebenen Inhalten, zu mehr Freunde, Energie und Lebensglück führt. Für mich ein Buch, welches jeder auf seinem Weg zu einem vollkomenden Leben gelesen haben sollte.
Viele Menschen sehen Religionen als ein Unheil der Weltgeschichte. Dabei berufen sie sich auf die schrecklichen Ereignisse in der Geschichte. Sei es im Christentum, Islam oder ähnlichen Gruppierungen.

Allerdings werden nur gewaltätige und Extremisten als Beispiel angeführt.
Dieses Buch hat mir gezeigt, dass dem nicht so ist und jede Religion im Kern ein Leidfaden für ein harmonisches und friedliches Leben darstellt.
Was ist der SINN DES LEBEN?

Diese Frage ist für viele Menschen schwer zu beantworten. Einige suchen vergeblich nach der Antwort dieser Frage und das ein lebenlang, ohne Erfolg.



Seit ich mit dem Tai Chi beschäftige finde ich immer mehr Einklang mit der chinesichen Kultur und dem Taonismus, dessen Begründer Laotse, viele Weisheiten den Menschen hinterlassen hat.

Ich habe gute Erfahrungen in meinen persönlichen Bereich und meiner Entwicklung durch die Beherzigung dieser Ratschläge gemacht.



Die Naturzeit - Theodor Stöckmann

Die Naturzeit - Theodor Stöckmann

Laotse Tao te King

Laotse Tao te King

Die Naturzeit, Theodor Schöckmann Tao te King
Wie viele Menschen gehen vor Mitternacht in die Welt der Träume?

Mit der Überfluttung des künstlichen Lichtes und dem ständigen “Online-Sein” ind sozialen Netzwerken oder Videospielen, gehen viele Menschen sehr spät ins Bett. Oftmals nach Mitternacht und schlafen anschließend bis zur Mittagszeit durch.

Dadurch verschiebt sich der natürliche zikadianen Zyklus des Schlaf-Wach-Rhytmus des Menschen und das hat auf Dauer nachreichende Folgen.
Ein Sammelwerk von Lao-tse. Dem Tao Te King. Zwischen den Zeilen gelesen werden die Weißheiten dieser Worte erkennbar. Sie spiegeln den wahren Sinn des Lebens wieder und zeigen, wie ein erfülltes und harmonisches Leben auszusehen hat.

In den Passagen lese ich gerne am Morgen als Ritual. Es bessert meine Laune auf und lässt mich erkennen, worauf es im Leben ankommt.